Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Smartwatches: Jeder Zweite ist neugierig genug, um zu kaufen

26.06.15 Der Smartwatch-Hype ist nach einer Umfrage des Usbailityblogs zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vorerst ungebrochen: Knapp die Hälfte aller in einem Online-Panel Befragten plant die Anschaffung oder hat schon eine. Dabei zeigt sich aber auch: Nutzer wollen vor allem das eine von ihrer smarten Uhr.

  (Bild: Sony)
Bild: Sony
Drei von vier Nutzern verwenden die Smartwatch immer oder häufig als Fitnesstracker. Ansonsten überwiegt technische Neugierde unter den Gründen für die Anschaffung, weniger praktischer Nutzen. Unter dem Strich sind fast alle Nutzer mit den Produkten zufrieden (95 Prozent), kritisieren aber Verbindungsabbrüche, Bedienbarkeit, Akkulaufzeit und Tragegfühl als häufigste Makel der Uhr.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Über alle Altersgruppen hinweg ebsteht großes Interesse an Smartwatches - ein Drittel bis über die Hälfte möchte eine.
(chart: Usabilityblog.de / Eresult.de)

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?