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Leuchtturm-Deal: Ströer Digital beteiligt sich mehrheitlich am Videonetzwerk Tubeone

14.02.14 Der Außenwerber Ströer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen baut sein Inventar im rasant wachsenden Segment Online-Video aus und beteiligt sich mehrheitlich am Online-Videonetzwerk Tubeone Networks zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Gemeinsam mit dem Bewegtbildvermarkter Ströer Primetime zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wird Tubeone Networks die Standardvermarktung massiv ausbauen, während Tubeone die Konzeptvermarktung sowie alle Placements weiterhin allein durchführen wird.

Mit monatlich 145 Millionen Video-Views und etwa 20 Millionen Fans auf Social-Media-Plattformen zählt Tubeone zu den größten Online-Videonetzwerken Deutschlands. Anders als bei anderen Aggregatoren besteht die Kernkompetenz des Unternehmens neben der Vermarktung auch im Aufbau und Management von Künstlern.

"Für uns ist diese Akquisition ein strategischer Landmark Deal, weil wir damit unsere Reichweite im Bereich Online-Video auf circa 250 Millionen Views im Monat vervielfachen. In der Kombination mit unserer sehr starken Position im Bereich Public Video (DOOH) können wir so über 3 Milliarden Video-Views im Monat anbieten und hochattraktive Multiscreen-Produkte für unsere Kunden aus einer Hand anbieten. Unsere Bewegtbildreichweite wird sich damit nach unserer Einschätzung auf deutlich über 30 Millionen Uniques im Monat erhöhen", sagt Udo Müller Udo Müller in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Ströer Media AG. "Dieser Markt ist gerade erst in der Entstehung und hat großes Potenzial in den kommenden Jahren."

(Autor: Susan Rönisch)

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