Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Verweigerer gibt es bei den Deutschen sowohl in der Onlinewerbung als auch im E-Commerce. Da hilft auch kein gutes Zureden. (Bild: Pexels)
Bild: Pexels
Verweigerer gibt es bei den Deutschen sowohl in der Onlinewerbung als auch im E-Commerce. Da hilft auch kein gutes Zureden.

Studie ECommerce-Verweigerer: Was Deutsche online nie kaufen würden

11.01.2019 - Da ist alles Onlinemarketing vergebene Liebesmüh': Zwei von fünf Deutschen würden im Onlinehandel keine Lebensmittel und auch kein Auto kaufen. Auch bei anderen Produkten existieren Nur-Offline-Käufer, wie unsere ECommerce-Verweigerer-Studie ergeben hat. Selbst bei scheinbaren Online-Selbstläufern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Zwei von fünf Deutschen würden online keine Lebensmittel und weder Auto noch Motorrad kaufen. Auch bei Luxus- und Gesundheitsprodukten existiert eine große Verweigerer-Gruppe.
Bei Lebensmitteln und des Deutschen liebsten Kind: Bei diesen beiden Warengruppen gibt es hierzulande die meisten Vorbehalte gegenüber dem Onlinehandel. 43 Prozent der Deutschen würden nach eigener Aussage nie Lebensmittel online kaufen. Zwei von fünf (41 Prozent) sagen das über Autos und Motorräder.

Immerhin noch jeder Dritte lehnt es prinzipiell ab, Brillen oder Kontaktlinsen im Web zu kaufen. Das sind die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv im Auftrag von iBusiness durchgeführt hat.

Auc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: