Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Passwort-Klau: Hacker erbeuten 1,2 Milliarden Zugangsdaten

06.08.2014 Ein US-Unternehmen will einen Passwortklau gigantischen Ausmaßes aufgedeckt haben: Mehr als 1,2 Milliarden Zugangsdaten und 500 Millionen E-Mail-Adressen sollen entwendet worden sein.

 (Bild: HighText)
Bild: HighText
Russische Hacker sollen einem Bericht der New York Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge mehr als 1,2 Milliarden Benutzernamen und Passwörter sowie mehr als 500 Millionen E-Mail-Adressen von Internetusern erbeutet haben. Das Blatt beruft sich in seinem Bericht auf Angaben des US-Sicherheitsunternehmens Hold Security zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Dem Bericht zufolge nutzten die Angreifer, bei denen es sich um eine Gang aus Zentralrussland handeln soll, ein riesiges Bot-Netzwerk, um weltweit rund 420.000 Websites anzugreifen. Die Hacker haben dabei alles unter Beschuss genommen, was ihnen vor die Flinte lief: Von den Fortune-500-Unternehmen bis zu kleinen Websites. Auch russische Angebote zählen zu den Opfern. Dem Vernehmen nach nutzte das Bot-Netzwerk dabei keine Sicherheitslücken aus, sondern probierte auf den betroffenen Sites die gängigen Nutzernamen/Passwort-Kombinationen durch.

Nach Angaben von Hold Security werden die erbeuteten Datensätze bislang für Spam-Attacken genutzt und seien noch nicht auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: