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Intershop verliert wieder Geld

06.08.14 ECommerce-Softwarehersteller Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2014 nach eigenen Angaben zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sechs Prozent weniger Umsatz gemacht (23,8 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) war mit minus 4,3 Millionen Euro "erwartungsgemäß" negativ. Das Unternehmen begründet dieses unter anderem mit "anhaltend hohen Investitionen in Vertrieb und Marketing". Hat man den letzten Turnarount mit dem Ausbau des Dienstleistungsgeschäft geschafft (iBusiness berichtete), so heißt jetzt die Devise: "zurück, marsch, marsch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ".

Ludwig Lutter, CFO Intershop (Bild: Intershop)
Bild: Intershop
Ludwig Lutter, CFO Intershop
Finanzvorstand Ludwig Lutter Ludwig Lutter in Expertenprofilen nachschlagen : "Wir treiben derzeit den Umbau vom Servicedienstleister zum Produktunternehmen voran.". Die Lizenzerlöse infolgedessen stiegen um 33 Prozent auf 2,4 Millionen Euro. Die Erlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstige aufgrund von geringeren Umsätzen mit zwei Großkunden mit insgesamt 21,4 Millionen Euro um neun Prozent unter dem Vorjahresniveau.

(Autor: Joachim Graf)

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