Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Craig Skoney)
Bild: SXC.hu/Craig Skoney

Nischendasein für Ingame Advertising

21.08.2008 - Werbung in Online- oder Konsolen-Spielen finden zwei Drittel der deutschen gut - doch Markenartikler bleiben sehr skeptisch, besonders hierzulande. Lediglich große Autohersteller sowie Handyproduzenten tauchen immer wieder als werbende Branchen auf.
Während der Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jubiliert, dass das Computerspielen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sei sowie die Bereitschaft Werbung in den Games zu akzeptieren, zieren sich große Werbungtreibende in Deutschland noch, dauerhaft auf Ingame Advertising zu setzen.

Auch wenn nach BITKOM-Angaben 66 Prozent der über 14-jährigen Deutschen inzwischen Ingame Advertising akzeptieren - im Vorjahr waren es noch 48 Prozent - sind große Markenartikler derzeit eher skeptisch, was den Einsatz von Werbung in Online- und Konsolen-Spie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: