Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Neue Crowdfunding-Plattform Seedmatch bietet Start-up-Finanzierungen

25.05.11 Die Crowdfunding-Plattform Seedmatch.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bietet Start-ups ein neues System mit einer Vielzahl von Unterstützern zur Finanzierung ihrer Geschäftsideen an. Die jungen Unternehmen stellen sich dazu mit ihrer Geschäftsidee auf dem Onlineportal vor. Im Fokus von Seedmatch stehen Unternehmenskonzepte in B2C-Märkten aus den Bereichen Internet/Mobile, erneuerbare Energien/Cleantech und Social Business.

Nutzer der Plattform können bereits ab 250 Euro eine Beteiligung an den Start-ups erwerben. Somit bekommen auf der einen Seite die Gründer die Gelegenheit, ihre Ideen einer breiten Masse vorzustellen und erhalten neben dem benötigten Kapital auch zusätzliche Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite bietet sich den privaten Investoren die Chance, langfristig vom Wachstum der Unternehmen zu profitieren.

So funktioniert Seedmatch: Start-ups mit einem Kapitalbedarf von maximal 100.000 Euro stellen sich auf der Plattform mit jeweils einem Vorstellungsvideo und ihrem Businessplänen vor. In einem festgelegten Zeitraum von 60 Tagen können registrierte Nutzer in das Projekt investieren. Wenn genügend Menschen an eine Idee glauben, das heißt wenn der festgelegte Kapitalbedarf erreicht wird, kommt das Funding zustande und die Gründer bekommen das benötigte Kapital. Wird der Kapitalbedarf nicht erreicht, behalten die Investoren ihr Geld beziehungsweise bekommen es je nach Zahlungsart zurücküberwiesen. In der folgenden Zeit können die Mikroinvestoren die Entwicklung der Projekte online verfolgen und bekommen als Beteiligte regelmäßig Geschäftsberichte.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.05.11:
Premium-Inhalt Social-Media-Kennzahlen: Die Suche nach dem heiligen Gral (25.05.11)
Premium-Inhalt Social-Media-Matroschkas (25.05.11)
Einsatz Facebooks steigt, Glaube an die Wirkung sinkt (25.05.11)
Game-Publisher Zynga zieht es an die Börse (25.05.11)
Sony korrigiert Prognose deutlich nach unten (25.05.11)
Deutschlands Jugend verbringt ihre Freizeit im Internet (25.05.11)
Google will morgen die Handy-Geldbörse vorstellen (25.05.11)
Medienberater kritisieren die "Hamburger Erklärung" (25.05.11)
Unitedcommerce: Neue E-Commerce Holding geht an den Start (25.05.11)
Foursquare bietet kostenpflichtige Werbekampagnen an (25.05.11)
Groupon verwaltet Social-Media-Kanäle mit System von Conversocial (25.05.11)
Update: Über 500 neue Funktionen für das Windows Phone 7 (25.05.11)
Fachkräfte wollen wechseln - am liebsten zu Google (25.05.11)
Hybris präsentiert neue B2B-Commerce-Lösung (25.05.11)
Individualsoftware fördert den Innovationserfolg (25.05.11)
Combit: CRM-System ' Relationship Manager' wird sozial (25.05.11)
Xing stellt Apps wieder ein (25.05.11)
Online-Männer: Lieber Werkzeugkasten als sexy Frau (25.05.11)
CoreMedia holt Telekom-Manager in den Aufsichtsrat (25.05.11)
Neue Crowdfunding-Plattform Seedmatch bietet Start-up-Finanzierungen (25.05.11)
Jung von Matt/Elbe verliert Digital Director (25.05.11)
People Interactive baut digitale Strategieberatung aus (25.05.11)
Affiliate-Netzwerk Affilinet stärkt Management (25.05.11)
Efficient Frontier plant Ausbau der osteuroäischen Märkte (25.05.11)
Agenturberatung Cherrypicker baut Digital-Kompetenz aus (25.05.11)
ADC*E-Award: Einreichfrist verlängert (25.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?