Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Social Shopping: Pinterest kündigt Kauffunktion an

03.06.15 In wenigen Wochen will die soziale Pinnwand Pinterest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser 'Buyable Pins' - kaufbare Pinnwand-Einträge starten. Ein blauer Kauf-Button verrät dem Nutzer, welche gepinnten Produkte gekauft werden können.

 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Über eine neue Filterfunktion können sie zum Beispiel den maximalen Preis der gesuchten Produkte festlegen. Innerhalb des kaufbaren Pins können die Interessenten die Farbe auswählen und sich per Swipe die verschiedenen Modelle ansehen. Nach dem Klick auf 'Kaufen' und dem Bezahlen per Apple Pay oder Kreditkarte ist die Bestellung abgeschlossen. Die Bezahlinformationen sollen nicht zum Händler weitergeleitet werden.

Erste Händler hat Pinterest schon für seine Shoppingfunktion ins Boot geholt: Darunter Macy's zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , einige Shops auf Basis des Shopsystems von Demandware zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sowie etliche Händler von Shopify zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Bisher kündigt Pinterest den Kaufbutton nur für den US-Markt an. Ende Juni sollen für iPhone- und iPad-Nutzer bereits zwei Millionen kaufbare Pins verfügbar sein. Die Lösung für Android und Desktop sei in Planung. Wann und ob der Dienst nach Europa kommt, teilte das Netzwerk nicht mit.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Salesforce Commerce Cloud

Die Salesforce Commerce Cloud ermöglicht es Handelsunternehmen, einheitlich positive Kundenerfahrungen über alle Absatzkanäle hinweg hinweg zu optimieren – online, in sozialen Medien und im stationären Handel. Vom Einkauf über die Lieferung bis hin zum Kundenservice bietet die Commerce Cloud maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse. Konsumenten identifizieren sich dadurch verstärkt mit Marken...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?