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Wie Social Networks Kaufentscheidungen beeinflussen

07.09.2011 - Social Media beeinflusst zunehmend das Einkaufsverhalten der Verbrauchern, selbst das Ladengeschäft bildet hier keine Ausnahme - so das zentrale Ergebnis einer europäischen Studie von IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Kaufverhalten bei Verbrauchern über verschiedene Handelskanäle.
Händler müssen die Bedeutung einer echten Cross-Channel-Strategie würdigen: Es gilt, soziale Netzwerke, Mobilfunk, Geschäftsstellen, Kataloge und Internet zu berücksichtigen. Besonders der Einkauf über das Mobiltelefon wird den Bedarf nach Cross-Channel-Konzepten antreiben.

Verbraucher nutzen soziale Netzwerke intelligent - sie suchen Produkte, Preise, Angebote und Bewertungen anderer Verbraucher, um ihre Kaufentscheidung auf eine festere Basis zu heben. Das beeinflusst den Vertrieb quer über alle die Verkäufe über alle Beschaffungskanäle hinweg - und nicht nur Online. Dies zeigt sich in der v

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