Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Nachholbedarf: Nur jede zweite Versicherung hat eine mobile Webseite

03.06.15 Dass inzwischen über die Hälfte der Deutschen auch mobil durch das Web surft, scheint den meisten Versicherungen nicht bewusst zu sein. So haben 48 Prozent weder eine mobile noch eine responsive Website. Insgesamt jedoch ist es den meisten der vierzig untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern. Verschlechtert hat sich dafür deren Präsenz in Suchmaschinen, stellt die aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Beratungsunternehmens Absolit fest.

  (Bild: Zurich Versicherung / Screenshot)
Bild: Zurich Versicherung / Screenshot
Laut der Untersuchung besteht bei der Kundenneugewinnung im Web bei den meisten Versicherungen noch viel ungenutztes Potenzial. Es stehen zwar alle Versicherungen mit ihren Eigennamen ganz oben in den Suchmaschinen, bei generischen Begriffen wie 'Hausratversicherung' oder 'Kfz-Versicherung' sieht es allerdings schlecht aus. Zudem nutzen 26 Millionen Deutsche Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und kontaktieren hier ganz selbstverständlich auch Unternehmen. Trotzdem fehlt bei 35 Prozent der hier untersuchten Versicherungen noch immer der Anschluss an das weltweit größte soziale Netzwerk. Dabei sind Kunden überaus dankbar, wenn ihre Anfragen über Facebook und Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeitnah beantwortet werden.

Unterm Strich sei es jedoch der Mehrzahl der untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?