Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Mobiles Payment wächst - NFC braucht aber noch Jahre

22.07.11 Die Zahl der Menschen, die weltweit mobiles Payment nutzen, wird bis Ende 2011 rund 141 Millionen erreichen. Das prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Gartner zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Das entspricht einer Steigerung um 38,2 Prozent von rund 102 Millionen Menschen. Das Gesamtvolumen mobiler Transaktionen wird um knapp 76 Prozent wachsen: von 86,1 Milliarden Dollar auf 48,9 Milliarden Dollar.

Dennoch wachse der Mobile-Payment-Markt langsamer als erwartet. Viele Unternehmen müssten ihre mobilen Payment-Strategien noch an die lokalen Märkte anpassen. Außerdem sei NFC-Payment entgegen dem Hype frühestens in vier Jahren flächendeckend einsetzbar.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?