Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Unternehmen fürchten IT-Servicemanagement

27.12.2011 Ohne IT-Service-Management sehen Unternehmen im internationalen Vergleich alt aus. Zu diesem Ergebnis sind die Experten des EU-Projektes Innotrain IT jetzt in einer aktuellen Studie gekommen. Zwar wüssten 40 Prozent der 219 befragten Firmen um die Vorteile eines IT-Servicemanagements. Viele fürchteten aber, so Innotrain zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dessen Komplexität.

IT-Abteilungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) können mit Hilfe von IT Service Management (ITSM) rund 20 Prozent der IT- und Personalkosten einsparen. Nutzen Unternehmen zum Beispiel die frei werdenden Ressourcen um Innovationen auf Infrastrukturebene einzuführen, sind Effizienzsteigerungen bis zu 58 Prozent möglich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: