Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Unternehmen fürchten IT-Servicemanagement

27.12.11 Ohne IT-Service-Management sehen Unternehmen im internationalen Vergleich alt aus. Zu diesem Ergebnis sind die Experten des EU-Projektes Innotrain IT jetzt in einer aktuellen Studie gekommen. Zwar wüssten 40 Prozent der 219 befragten Firmen um die Vorteile eines IT-Servicemanagements. Viele fürchteten aber, so Innotrain zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , dessen Komplexität.

IT-Abteilungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) können mit Hilfe von IT Service Management (ITSM) rund 20 Prozent der IT- und Personalkosten einsparen. Nutzen Unternehmen zum Beispiel die frei werdenden Ressourcen um Innovationen auf Infrastrukturebene einzuführen, sind Effizienzsteigerungen bis zu 58 Prozent möglich.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: ITK Intranet
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?