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Google baut menschliche Intelligenz ein: Mit Hummingbird soll die Maschine verstehen können, was Nutzer wirklich wünschen (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Google baut menschliche Intelligenz ein: Mit Hummingbird soll die Maschine verstehen können, was Nutzer wirklich wünschen

Googles Hummingbird: Sieben operative Ansätze für Semantik-SEO

11.10.2013 - Vor kurzem erschienen Semantik und Agenten noch als visionäre Ansätze für SEO. Doch mit dem Semantik-Update Hummingbird werden sie operativ-strategisches Geschäft. Die iBusiness-Checkliste liefert konkrete Ansätze, was SEO-Experten nach dem Hummingbird-Update jetzt tun müssen. Und einen Blick in Googles Semantik-Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Kolibri ist scheinbar weniger wichtig als Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Pinguine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Pandas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - doch tatsächlich ist er der Beginn eines neuen Zeitalters.

Das zeigen allein die nackten Technikdaten: Hummingbird ist die größte Änderung am Algorithmus, die Google seit zwölf Jahren vorgenommen hat. Es sei ein Austausch des Motors statt Motortuning, wie Searchengineland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schwärmt. Hummingbird wird etwa 90 Prozent aller Suchen betreffen. Und es ist ein Trugschluss, den Kolibri als Randerscheinung abzutun, nur weil er nicht den Ranking-Impact hat, den seine zoologisch betitelt

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Zu: Googles Hummingbird: Sieben operative Ansätze für Semantik-SEO

zu "Entwicklung des Google-Traffics, für den keine Keyword-Referrer mehr vorliegen: Wenn es so weitergeht wie bisher. liefert Google etwa Mitte November 2013 überhaupt keine Infos mehr darüber aus, mit welchen Suchbegriffen ein Nutzer auf eine Webseite gefunden hat." ===> Google liefert seit 27.9. zu 100% keine Referrer mehr. Was man z.B. in Google Analytics noch sieht sind Suchanfragen aus Bing, Yandex & Co.!! ==> http://primweb.de/services/workshops/

Zu: Googles Hummingbird: Sieben operative Ansätze für Semantik-SEO

Für manche Keyword-Cluster kann der 100%-Wertstimmen, etwa wenn man eine kleinere Auswahl an Money/Transaction-Keywords betrachtet. Bei einer größeren Stichprobe ergibt sich jedoch ein Wert von etwa 82 Prozent "not provided". Das ist zwar viel, aber noch nicht 100 Prozent. Dieser Wert wird - eine anhaltende Progression des "not provided"-Traffics vorausgesetzt, erst in etwa einem Monat erreicht.
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