Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Project Wing: Google entwickelt an der Turbo-Drohne

01.09.14 Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entwickelt bereits seit zwei Jahren an Drohnen, die kleine und mittelgroße Pakete für den Versandhandel transportieren können.

Die Drohne lässt das Paket am Seil herab (Bild: Google)
Bild: Google
Die Drohne lässt das Paket am Seil herab
Zurzeit werden Prototypen, die wie kleine Flugzeuge aussehen, in Australien getestet. Bisher hätten sie bereits Erste-Hilfe-Sets, Schokoriegel, Hundefutter und Wasserflaschen zu australischen Bauern geliefert. Die Päckchen lassen sie an Seilen zum Kunden herunter.

Von der Markteinführung des sogenannten Project Wing sei man aber noch einige Jahre entfernt, sagt Nicholas Roy Nicholas Roy in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer des Projekts, das innerhalb Googles Project X erforscht wird. Ziel sei es, dass die Drohnen Pakete innerhalb von einigen Minuten ausliefern können.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Nicholas Roy
Firmen und Sites: youtube.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?