Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Vor welchen Herausforderungen Medienunternehmen im Online-Business stehen

01.09.2010 - Medienunternehmen haben derzeit noch Probleme, ihre unterschiedlichen Online-Geschäftsmodelle zu managen. Zu diesem Ergebnis war bereits die Deloitte Studie 'Voll im Bild?' vor anderthalb Jahren gekommen. Seither lässt sich die Medienbranche zunehmend auf das Online-Geschäft ein und setzt ihre Hoffnung, insbesondere seit der Einführung von Apples iPad, auf bezahlten Premium Content. Wo aktuell die Herausforderungen liegen, zeigt die neue Untersuchung der Unternehmensberatung.
Entgegen dieser neuen Dynamik stagniert jedoch der Entwicklungsstand des Online-Controllings. Insbesondere die verwendeten Kennzahlen sind oftmals ungeeignet, so das Ergebnis der aktuellen Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Studie 'Klasse statt Masse?'. Demnach stehen Online-Anbieter aktuell vor der Herausforderung, ihre Kennzahlen systematisch zu überdenken. Insgesamt identifiziert die Deloitte Studie vier Herausforderungen, vor welchen Online-Anbieter bei Kennzahlen stehen:

Berücksichtigung der Besonderheiten einzelner Online Geschäftsmodelle
Die betrachteten Medienunternehmen versuchen mehrheitlich, ihre Online-Geschäfte einheitlich zu managen. Vernachlässigt wird somit, das

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: