Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Vor welchen Herausforderungen Medienunternehmen im Online-Business stehen

01.09.10 - Medienunternehmen haben derzeit noch Probleme, ihre unterschiedlichen Online-Geschäftsmodelle zu managen. Zu diesem Ergebnis war bereits die Deloitte Studie 'Voll im Bild?' vor anderthalb Jahren gekommen. Seither lässt sich die Medienbranche zunehmend auf das Online-Geschäft ein und setzt ihre Hoffnung, insbesondere seit der Einführung von Apples iPad, auf bezahlten Premium Content. Wo aktuell die Herausforderungen liegen, zeigt die neue Untersuchung der Unternehmensberatung.

von Susan Rönisch

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie ein kostenloses Kontingent für fünf Abrufe von Premium-Analysen .

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Nicolai Andersen
Firmen und Sites: deloitte.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.09.10:
Premium-Inhalt Wie das Auto der Zukunft Neugeschäft für die Internet-Wirtschaft bringt (01.09.10)
Premium-Inhalt Die Blechhaut ist noch nicht verteilt (01.09.10)
Angriff auf Google: Die Suchmaschinen-Optimierer (01.09.10)
Webtrekk erwirkt per Gericht Änderung bei Xamit-Studie (01.09.10)
Online-Händler vernachlässigen E-Shop-Monitoring (01.09.10)
Studie: Vor welchen Herausforderungen Medienunternehmen im Online-Business stehen (01.09.10)
Google-Boss hält Keynote auf der IFA (01.09.10)
Twitter wächst im Jahresvergleich um knapp 60 Prozent (01.09.10)
Maxdome und Samsung kooperieren (01.09.10)
HbbTV: ZDF setzt auf Verschmelzung von TV und Internet (01.09.10)
Ranking: Die größten deutschen Onlineshops für Elektronik 2010 (01.09.10)
Warum E-Learning-Experten von akademischem E-Learning nichts lernen können (01.09.10)
Wie Onlinehändler zur Zeit mit Vorkasse betrogen werden (01.09.10)
Auch Amazon und Apple mit Web-TV-Plänen (01.09.10)
Spreadshirt-Chefin geht: Noch kein Nachfolger in Sicht (01.09.10)
Dmexco: Google setzt Schwerpunkt auf Video- und Display-Werbung (01.09.10)
Mobile-Strategie: AOL kauft Rally Up (01.09.10)
Neue Werbestruktur: Meinestadt.de will emotionaler werden (01.09.10)
Etracker präsentiert neue Online-Marktforschungslösung (01.09.10)
Criteo stärkt Business Development Team (01.09.10)
Freexmedia stockt Sales Management Team auf (01.09.10)
OMS baut Verkaufsmannschaft aus (01.09.10)
Wettbewerb honoriert digitale Werbekampagnen (01.09.10)
Award zeichnet die besten Onlinefilme aus (01.09.10)
Steve Jobs' neue Keynote (01.09.10)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?