Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Online-Videokampagnen: Clipkit kooperiert mit US-Spezialist Innovid

22.05.12 Der Online-Video-Vermarkter Clipkit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kooperiert nach eigenen Angaben mit dem US-Marktführer für In-Stream-Pre-Roll-Lösungen, Innovid zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Ziel der internationalen Kooperation ist es, Online Videokampagnen auch im deutschsprachigen Raum noch interaktiver, informativer und unterhaltsamer zu gestalten. Die von Innovid entwickelte Werbeform "InRoll" lässt Pre-Roll-Spots zur interaktiven Content-Bühne werden.

Mit einem Klick gelangt der Nutzer vom klassischen Pre-Roll auf die zusätzliche InRoll-Ebene. Hierbei handelt es sich um eine individuelle Microsite, die sich direkt im Videoplayer öffnet. Auf dieser kann sich der Nutzer durch gelernte Elemente, wie eine Video-Galerie, Facebook- oder Twitter-Applikationen, Downloadbuttons, Storefinder, Games- oder Gewinnspielmechaniken, navigieren.

Der Zuschauer verlässt dabei weder den Player, noch entfernt er sich vom nachgeschalteten Content. Sobald sich die implementierte Microsite schließt, läuft das Pre-Roll nahtlos weiter. Anschließend startet der ursprünglich gewünschte Content. Die Verweildauer auf dem Ad und das Engagement mit der Marke, können so kostengünstig um bis zu 150 Prozent gegenüber dem klassischen Pre-Roll erhöht werden, ohne den User dabei auf dem Weg zum nachgeschalteten Content zu "verlieren".

Das in den USA bereits auf über 2.100 Webseiten verfügbare InRoll-Format und seit 2012 im Clipkit Netzwerk buchbare Werbeform, erhöht nachweislich die Produkt-Awareness und freiwillige Interaktion mit dem Spot.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.05.12:
Premium-Inhalt Social-Media-Data-Mining: Schatzsuche im sozialen Datenstrom (22.05.12)
Premium-Inhalt Über das Ziel hinaus forschen (22.05.12)
Onlinehandel: Was beim Inkrafttreten der Buttonlösung zu beachten ist (22.05.12)
Ranking: Die wertvollsten deutschen Marken in den Top 100 (22.05.12)
Bezahlte Uploads: Vimeo wird Seeding-Plattform (22.05.12)
Facebooks verpatztes Börsendebüt: Aktie fällt um 11 Prozent (22.05.12)
Chelsea ist auch in Social Media der Champions League-Sieger (22.05.12)
Deutsche glauben nicht an Markenversprechen von Unternehmen (22.05.12)
BVDW: Deutsche Internetnutzer setzen verstärkt mobile Endgeräte ein (22.05.12)
Wettbewerbsrecht: EU-Kommission besorgt über Google (22.05.12)
Commission Junction startet Produkt für Customer-Journey-Analyse (22.05.12)
Browser-Wars: Chrome überholt Internet Explorer (22.05.12)
Anti-Raubkopierer-Modell: Experten zerpflücken Entwurf im Bundestag (22.05.12)
Comcast will einheitliche Währung für Tablet-Reichweite schaffen (22.05.12)
Nächste Runde im Streit mit Youtube: GEMA legt Berufung (22.05.12)
Webserver werden immer grüner (22.05.12)
Fünf Voraussetzungen für die Sicherheit im Webhosting (22.05.12)
US-Börsenaufsicht: Yahoo-Manager sollen Insiderwissen missbraucht haben (22.05.12)
BVH und Bundesverband der Versandbuchhändler kooperieren (22.05.12)
Online-Videokampagnen: Clipkit kooperiert mit US-Spezialist Innovid (22.05.12)
Design Crowdsourcing Portal 12designer verstärkt Führungsteam (22.05.12)
Performance-Display-Advertiser Criteo verstärkt sein Team für Real Time Bidding (22.05.12)
FTD beendet Trennung zwischen Print- und Online-Redaktion (22.05.12)
Neue Geschäftsführung für Nielsen Deutschland (22.05.12)
Scott Sullivan wird CTO von Adconion (22.05.12)
DDB Tribal Hamburg beruft neue Kreativführung (22.05.12)
Defacto.x erweitert internationales Netzwerk (22.05.12)
Crossmedia: Grabarz und Partner gewinnen Neptun Award (22.05.12)
Shortlist für die Eco Internet Awards veröffentlicht (22.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?