Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Online-Videokampagnen: Clipkit kooperiert mit US-Spezialist Innovid

22.05.2012 Der Online-Video-Vermarkter Clipkit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kooperiert nach eigenen Angaben mit dem US-Marktführer für In-Stream-Pre-Roll-Lösungen, Innovid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ziel der internationalen Kooperation ist es, Online Videokampagnen auch im deutschsprachigen Raum noch interaktiver, informativer und unterhaltsamer zu gestalten. Die von Innovid entwickelte Werbeform "InRoll" lässt Pre-Roll-Spots zur interaktiven Content-Bühne werden.

Mit einem Klick gelangt der Nutzer vom klassischen Pre-Roll auf die zusätzliche InRoll-Ebene. Hierbei handelt es sich um eine individuelle Microsite, die sich direkt im Videoplayer öffnet. Auf dieser kann sich der Nutzer durch gelernte Elemente, wie eine Video-Galerie, Facebook- oder Twitter-Applikationen, Downloadbuttons, Storefinder, Games- oder Gewinnspielmechaniken, navigieren.

Der Zuschauer verlässt dabei weder den Player, noch entfernt er sich vom nachgeschalteten Content. Sobald sich die implementierte Microsite schließt, läuft das Pre-Roll nahtlos weiter. Anschließend startet der ursprünglich gewünschte Content. Die Verweildauer auf dem Ad und das Engagement mit der Marke, können so kostengünstig um bis zu 150 Prozent gegenüber dem klassischen Pre-Roll erhöht werden, ohne den User dabei auf dem Weg zum nachgeschalteten Content zu "verlieren".

Das in den USA bereits auf über 2.100 Webseiten verfügbare InRoll-Format und seit 2012 im Clipkit Netzwerk buchbare Werbeform, erhöht nachweislich die Produkt-Awareness und freiwillige Interaktion mit dem Spot.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: