Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Youtube erhöht die Effizienz von TV-Kampagnen, sagt Google

08.12.11 Eine Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zur Werbewirksamkeit der Tochter Youtube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kommt zum Ergebnis: Das Videoportal steigert die Reichweiten von TV-Kampagnen bei geringeren Kosten als zusätzliche TV-Buchungen.

In einer Langzeitstudie von Januar 2009 bis Dezember 2011 wurden branchenübergreifend 66 Werbekampagnen analysiert. Danach konnten in mehr als 90 Prozent aller analysierten Kampagnen die Werbetreibenden mit YouTube die Leistungswerte ihrer Kampagnen optimieren. Konkret geht es um Werte wie Brutto- und Nettoreichweite oder die Kontakthäufigkeit.

Es wurde ein durchschnittlicher Reichweitenzuwachs von drei Prozent durch Werbung auf YouTube erzielt. Im TV hätte dieser Zuwachs aufgrund der Sättigung das Fünffache an Bruttobudget erfordert. Darüber hinaus hatten 53 Prozent aller Nutzer, die einen Werbespot auf YouTube gesehen hatten (1,4 Millionen Menschen), diesen nicht im TV gesehen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?