Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Verbände streiten: Wieviel Onlinewerbung war 2006 wirklich?

09.01.2007 - 2006 wurde sehr viel mehr Geld für Onlinewerbung ausgegeben als 2005. Darin sind sich der IT-Branchenverband BITKOM und der BVDW einig. Das ist aber so gut wie der einzige Punkt. Denn in ihren Berechnungen über die Größe des Onlinewerbekuchens - und damit über die Wichtigkeit des Interaktiv-Segments - haben beide Verbände ganz andere Vorstellungen. Der Unterschied liegt immerhin bei rund 40 Prozent. Woraufhin sich der BITKOM einen Seitenhieb in Richtung der Multimedia-Professionals nicht verkneifen kann.
von sr
Der Branchenverband BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nun unter Berufung auf eine Werbestatistik von Thomson Media Control zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Sicht der Onlinewerbewelt veröffentlicht. 480 Millionen Euro sei 2006 in klassische Online-Werbung investiert worden, verlautete der Verband der IT-Großunternehmen heute. Demnach sind die Umsätz mit klassischer Onlinewerbung (exklusive Investitionen in Affiliate- und Suchmaschinen-Marketing) hierzulande im Jahresvergleich zu 2005 um 45 Prozent gestiegen.

Eine ähnliche Wachstumsrate - 47 Prozent - erwartet auch der Onlinevermarkterkreis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (OVK) im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) - allerdings von einer vi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: