Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Hongkong-Western und Apfel-Spendensite durch deutsche Crowdsponsoring-Plattform finanziert

27.12.10 Seit dem Start der Crowdsponsoring-Plattform Mysherpas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Ende Oktober 2010 konnten dort bereits mehr als 6.500 Euro für Projekte gesammelt werden. Jüngster Erfolg hierbei ist die erste Projektfinanzierung einer Miniwebserie für einen Western über den Dächern Hongkongs.

Um sein Filmvorhaben "Squattertown" umsetzen zu können, hatte der Trans-Media Filmemacher Marco Sparmberg Marco Sparmberg in Expertenprofilen nachschlagen 500 Euro benötigt. Nach nicht einmal einem Monat ist das Geld zusammen. Mehr als ein Dutzend Sherpas haben ihn dabei unterstützt, indem sie über die Plattform Mysherpas kleinere und größere Geldbeträge gespendet haben.

Während Sparmberg mit seinem Sponsoringprojekt bereits erfolgreich ist, trommeln auf der Website von mysherpas weitere kreative Köpfe für ihr Ideen. So sammelt eine Thüringerin Geld für das Dach eines Waisenhauses in Srilanka oder ein Berliner Geld für eine spezielle iPhone-Applikation. Diese soll nach ihrer Programmierung allen iPhone-Besitzern einmal täglich eine gute Tat vorschlagen - wie beispielsweise die Apfelspende an einen Obdachlosen. Wer die gute Tat vollbracht hat, drückt auf seinem iPhone einfach "erledigt". Am Ende des Tages lässt sich so sehen, wie viele Menschen die Welt mit einer kleinen Tat etwas besser gemacht haben.

(Autor: Stefanie Bradish)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Marco Sparmberg
Firmen und Sites: mysherpas.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.12.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?