Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon und Markenhersteller

21.10.13 Das Bundeskartellamt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ermittelt wegen Wettbewerbsbehinderung gegen eine Reihe von Onlineportalen und Markenherstellern. Die Süddeutsche Zeitung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zählt Amazons zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Marktplatz, das Hotelbuchungsportal HRS zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Adidas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Asics zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf.

Bei den Onlineportalen stößt sich die Behörde an den Best-Price-Klauseln, nach denen Waren und Dienstleistungen nirgendwo außerhalb günstiger angeboten werden dürfen. Zumindest Amazon hatte diese "Preisparitäts-Klausel" in Teilen zurückgenommen, offenbar aber nicht für alle Händler, so der Bericht.

Bei den Markenherstellern monieren die Wettbewerbshüter, dass sie Händler systematisch daran hindern, ihre Waren auf Drittplattformen wie Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Amazon zu vertreiben.

Das Kartellamt drängt laut SZ auf Änderungen in den AGBs und droht mit Verfügungen, sollten die Händler und Plattformen sich nicht fügen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?