Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

EMail-Marketing: Studie enthüllt Strategien für mehr Öffnungen und Verkäufe

10.01.2014 Das EMail-Gesamtvolumen ist im dritten Quartal 2013 um 13 Prozent angestiegen (Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Dabei steigerten sich die Unique-Öffnungsraten im gleichen Zeitraum um sechs Prozent. Das stellt der U.S. E-Mail-Benchmark-Report von Experian Marketing Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest und listet einige auch für den deutschen Markt erfolgversprechende Taktiken auf.

  • Außerdem zeigt sich: Die Öffnungsraten steigen, wenn der Markennamen in der Betreffzeile von Transaktionsmails genannt wird (also etwa bei Versand- und Bestellbestätigungen, Stornierungen und Bestätigungen von eingegangenen Retouren): Allein die Nennung des Markennamens in Versandbestätigungsmails bringt einen Anstieg um sieben Prozent.
  • Die Unique-Klickrate lag bei personalisierten Versandbestätigungen bei 13,5 Prozent, ohne Personalisierung lediglich bei 8,3 Prozent.
  • Die Click-to-Open-Raten für Bestell- und Versandbestätigungen mit Einladungen zu Treueprogrammen stiegen um 26 und um 16 Prozent.
  • Die besten Cross-Selling-Ergebnisse bringen E-Mails mit dynamischer Produktpersonalisierung; den höchsten Anstieg bei den Transaktionsraten gab es bei Bestellbestätigungen: Hier fand ein Anstieg statt von 0,65 Prozent mit statischem Cross-Selling auf 0,97 Prozent mit dynamischem Cross-Selling.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: