Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Social-Ad-Bereinigung: Facebook schafft die Sponsored Stories ab

10.01.2014 Das soziale Netzwerk Facebook trennt sich von seinem umstrittenen Werbeformat Sponsored Stories, kündigt es auf seiner Entwicklerseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Am 9. April soll Schluss sein mit den sozialen Ads.

Bei den Sponsored Stories werden soziale Aktivitäten und Posts von Freunden mit Werbeanzeigen vermixt, um deren Relevanz zu steigern: Checkt etwa ein Bekannter bei einem Restuarant ein, so wird dies in den seitlich platzierten Ads vermerkt - unbeliebt waren die Formate geworden, weil Facebook zunächst die sozialen Ads geschaltet hatte ohne das explizite Einverständnis der zu Werbeträgern gemachten Nutzern.

Facebook dämpft die Zahl seiner Werbeformate bereits seit längerem ein - der Grund dafür liegt nicht zuletzt in der steigenden Mobilnutzung: Auf Mobiltelefonen etwa sind die seitlich angebrachten Sponsored Stories überhaupt nicht zu sehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: