Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Über ein Drittel der deutschen Unternehmen erwarten Online-Bewerbung

03.05.11 39 Prozent der Unternehmen in Deutschland verlangen Bewerbungen per Internet, teilt der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit. Laut Umfrage fordern 28 Prozent der Unternehmen Unterlagen per E-Mail und weitere 11 Prozent setzen auf ihren Webseiten Online-Formulare ein, die von den Job-Kandidaten ausgefüllt werden. Allerdings hat die traditionelle Bewerbungsmappe noch nicht ausgedient: Mit 43 Prozent der befragten Personalchefs bevorzugt immer noch eine kleine Mehrheit eine Bewerbung auf Papier. Allerdings sinkt deren Bedeutung rapide. Bei der BITKOM-Befragung im Vorjahr favorisierten noch 61 Prozent der Firmen den traditionellen Bewerbungsweg. 17 Prozent der Personalchefs haben keine Präferenz.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Newcast GmbH

Newcast ist eine führende europäische digitale Contentagentur. Wir lösen den Disconnect von Inhalt und Reichweite und verbinden konsequent Kreation, Technologie und Media. So sind wir nicht nur in der Lage herausragende contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern erstmalig auch gezielt und effizient zu skalieren.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.05.11:
Premium-Inhalt Das Badewannen-Paradigma (03.05.11)
Premium-Inhalt Das Hohelied der Banalität (03.05.11)
Google-Studie: 70 Prozent der Amerikaner nutzen ihr Smartphone im Einzelhandel (03.05.11)
Application Management statt Outsourcing - drei Gründe (03.05.11)
Twitter übernimmt den Microblogging-Dienst Tweetdeck (03.05.11)
Marken werden im Social Web vor allem positiv wahrgenommen (03.05.11)
Zwei Drittel der Jobsuchenden vertrauen auf Social Media (03.05.11)
Manager-Verhalten und Social Media-Unternehmensziele passen nicht zusammen (03.05.11)
LG Berlin: Einbindung von Bildmaterial in RSS-Feeds bedarf Einwilligung des Urhebers (03.05.11)
Datenhack bei Sony: Nochmal 25 Millionen Opfer (03.05.11)
OVK legt nun auch Standards für Video-Ads fest (03.05.11)
Facebook optimiert seine Musikseite (03.05.11)
BerlinFolgen als neues Web-Videoformat (03.05.11)
Über ein Drittel der deutschen Unternehmen erwarten Online-Bewerbung (03.05.11)
Irischer Casual-Games-Hersteller expandiert ins Silicon Valley (03.05.11)
Handys für Senioren zu kompliziert (03.05.11)
Datango: ELearning-Suite in neuer Version (03.05.11)
Exelution stellt Tracking-Tool für Apps vor (03.05.11)
Ecommerce Alliance: Umsatz verdreifacht, Verlust verdoppelt (03.05.11)
VZ-Netzwerke fahren Nischen-Strategie (03.05.11)
Blackberry-Hersteller RIM kauft Münchner Entwicklerunternehmen Ubitexx (03.05.11)
Artundweise bekommt neues Markenberatungs-Unit zum Jubiläum (03.05.11)
Ogilvy & Mather bündelt Strategieaktivitäten mit neuer Geschäftsführerin (03.05.11)
Mindshare baut Digital-Unit aus (03.05.11)
Netzwerkreklame stärkt Online Media Buying Team (03.05.11)
Artegic stockt Team weiter auf (03.05.11)
SaaS-Lösung Customer Alliance gewinnt neue Investoren (03.05.11)
Shopmacher verstärken ihr Team (03.05.11)
Audiovisual Media Days sucht Onlinevideo- und Web-TV-Start-ups (03.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?