Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Kaufentscheidungen fallen immer öfter im Web

06.11.2007 - Kaufentscheidungen werden einer aktuellen Studie zufolge kaum noch von TV- und Print-Werbung beeinflusst. Dafür gewinnen persönliche Empfehlungen und das Internet stark an Bedeutung. Klassische Medien und Werbende müssen jetzt umdenken.
Kaufentscheidungen werden nur noch zu knapp fünf Prozent durch klassische Werbung gefällt, so das zentrale Untersuchungsergebnis des Münchner Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neue Informationsquellen und Entscheidungsfaktoren nehmen demnach den Massenmedien inzwischen erhebliche Anteile im Kampf um die Kaufkraft ab. Kaufentscheidung werden der Studie nach zu mehr als der Hälfte unmittelbar von Maßnahmen am Point of Sale getrieben. Ein weiteres Drittel wird durch persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten bestimmt. Und bereits zehn Prozen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: