Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

B2B Online-Marketing: Auf die zentrale Strategie kommt es an

11.09.2012 Strategisches Vorgehen wird in den kommenden zwei Jahren im Fokus des B2B Online-Marketings stehen. Vor allem im Social-Media-Marketing, wie das zentrale Ergebnis der Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser B2B Social-Media in der Praxis 2012 von Creative360® zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Siegfried Vögele Institut Relation Browser , belegt. Die zunehmende Komplexität der sozialen Medien sowie die starke Nutzung mobiler Endgeräte erfordert demnach eine homogene Kernstrategie mit ausdifferenziertem Dialog.

Bis 2014 verstärken die Unternehmen ihre Investition in den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Marketing (EMM) und Social-Media-Marketing (SMM), so ein Ergebnis der Studie, zu der von Februar bis April 2012, 121 B2B- Marketer aus verschiedenen Branchen zum Thema B2B Social-Media befragt wurden.

Die wichtigsten Ziele dieser Investitionstrends sind: Stärkung der Marke, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung. Den Kern der
anrollenden Trendwelle bilden dabei die zentrale B2B Online Marketing-Strategie, mobile Websites sowie ansprechender Online-Content. Bei diesen Content bezogenen Trends steht der Kunde künftig noch mehr im Fokus der B2B-Kommunikation. Aber auch die sozialen Medien legen an Bedeutung weiter zu. Knapp 68 Prozent der B2B-Marketer stufen SMM als wichtig oder sogar sehr wichtig ein. Dies ist nur einer der Trends aus der aktuellen Studie. Hierbei gehören Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den wichtigsten sozialen Medien für B2B-Marketer.

Für Erfolg im B2B Social-Media-Marketing ist so die Studie strategisches Vorgehen der B2B Unternehmen ein Schlüsselbegriff, ebenso wie eine Auslegung der Strategie auf mindestens zwei Jahre. Interessante Inhalte und Glaubwürdigkeit gehören dabei zu den Top-Erfolgsfaktoren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: