Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Facebook verändert Newsfeed: Nutzungsdauer wichtiger als Likes

15.06.15 Wie Facebook in einem Blogpost zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser schreibt, berücksichtigt das Social Network im Newsfeed seit vergangenem Freitag auch die Zeit, die Nutzer mit dem Lesen eines Artikels verbracht haben.

Zeitlos schöne Posts ranken künftig höher.  (Bild: Cherubino / wikimedia commons)
Bild: Cherubino / wikimedia commons
Zeitlos schöne Posts ranken künftig höher.
Bislang entschied vor allem die Zahl der "Likes" darüber, ob ein bestimmter Beitrag als relevant erachtet wurde oder nicht. "inzwischen haben wir gelernt, dass dieses Auswahlkriterium alleine nicht ausreicht, um zu erkennen, ob ein Beitrag wichtig ist oder nicht", heißt es in dem Posting. Daher habe sich das Unternehmen dazu entschlossen, auch die Zeit zu berücksichtigen, die die Nutzer mit einem Beitrag verbringen.

Die Änderung soll in den kommenden Wochen weltweit eingeführt werden.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?