Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Weihnachtsgeschäft 2016 wuchs auf 23 Milliarden Euro

26.01.2017 Der 19. Dezember war der wachstumsstärkste Tag im Weihnachtsgeschäft 2016. Das zeigt eine Auswertung von Adobe.

 (Bild: Couleur / pixabay.de)
Bild: Couleur / Pixabay.de
Wie der aktuelle "Adobe Digital Insights (ADI) Holiday Recap Report 2016" zeigt, haben deutsche Last-Minute-Shopper dem Online-Handel ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft beschert. Am 19. Dezember, dem letzten Montag vor Weihnachten, erreichte das deutsche XMAS-Shopping seinen Höhepunkt (+69 Prozent gegenüber 2015). Insgesamt wuchs der Umsatz im deutschen Online-Weihnachtsgeschäft 2016 um 7 Prozent auf rund 23,2 Milliarden Euro. Damit landet Deutschland hinter Großbritannien (26,7 Milliarden Euro) auf Platz 2 der europäischen Online-Umsatz-Rangliste.

Mehr als ein Viertel des deutschen E-Weihnachtsumsatzes wurde laut dem Adobe-Report mobil generiert (27 Prozent). Nahezu die Hälfte des gesamten Traffics in der Weihnachtszeit kam von einem mobilen Endgerät (44 Prozent). Im europäischen Vergleich war der Mobile-Anteil an allen Online-Transaktionen in Großbritannien am höchsten (Mobile-Umsatz: 41 Prozent, Mobile-Traffic: 60 Prozent).

Für den Adobe Digital Insights Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden weltweit mehr als 1 Billion Visits auf über 4.500 Händler-Websites und 55 Millionen Artikelnummern untersucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: