Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Umfrage: Hotelgäste wollen gratis surfen

26.04.12 Hotelgäste erwarten, dass der WLAN-Zugang kostenlos sein muss. Das ergibt eine Umfrage des Reiseportals Holidaycheck.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter seinen Usern zu der Frage, was sie am meisten beim Internetzugang im Hotel stört. An der Umfrage nahmen 1001 User teil.

Über 56,8 Prozent aller Befragten stören sich daran, dass der WLAN-Zugang in einem Hotel überhaupt etwas kostet. Eine Minderheit von 2,7 Prozent kann zwar mit Extrakosten leben, findet aber eine stundengenaue Abrechnung nicht mehr zeitgemäß.

Über technische Mängel beklagen sich 17,7 Prozent der User. Der Web-Zugang ist zwar kostenlos, dann aber viel zu langsam. Fast ähnlich viele (16,5 Prozent) beschweren sich darüber, dass sie nicht ungestört in ihrem Zimmer surfen können, sondern nur in der Hotellobby.

Genervt wegen der Kosten und der technischen Schwierigkeiten sind 6,2 Prozent der Befragten. Sie haben sich davon unabhängig gemacht und nutzen von vorneherein lieber ihren eigenen UTMS-Stick.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

www.kennziffer.com GmbH

Wir sind spezialisiert auf innovative eBusiness Lösungen unter Einsatz des marktführenden Open Source Content Management Systems TYPO3. Unsere Erfahrung aus mehr als 16 Jahren Webentwicklung und dutzenden erfolgreich realisierten Projekten macht uns zu Ihrem Partner für die Realisierung von Internet, Intranet oder Extranet-Lösungen, für Portale und Mobile Anwendungen. Als Gold Member der TYP...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.04.12:
Premium-Inhalt Ranking: Die umsatzstärksten Agenturen der digitalen Wirtschaft (26.04.12)
Premium-Inhalt Eine Brot- und Butter-Branche (26.04.12)
Ab sofort lieferbar: Der neue iBusiness Freelancerleitfaden (26.04.12)
Infografik: Social Media immer wichtiger bei der täglichen Informationsbeschaffung von Managern (26.04.12)
Infografik: Apple hängt den einstigen Marktührer Nokia ab (26.04.12)
Studie: Tablets werden zur ersten Wahl (26.04.12)
Urheberrecht: Legale Musikangebote stärker nachgefragt (26.04.12)
Umfrage: Hotelgäste wollen gratis surfen (26.04.12)
Publishing-Evolution: Großer Sci-Fi-Verlag verzichtet auf Kopierschutz (26.04.12)
Produktneuheit: Modular aufgebautes Digital Signage System (26.04.12)
BVDW gründet Forum Forum Ad Operation & Ad Technology (26.04.12)
Syzygy AG: Umsatz auf Vorjahresniveau (26.04.12)
Infografik: Apples Umsatz im zweiten Quartal 2012 (26.04.12)
Deezer und T-Mobile: Kooperation für Musikstreaming (26.04.12)
Infor kooperiert mit Amazon (26.04.12)
Details zum deutschen Hulu: Paywall, Werbung und neuer Name (26.04.12)
Shitstorm-Skala: Frühwarnsystem für Empörungswellen in Social Media (26.04.12)
Globale Markteinführung von LGs 3D-Smartphone startet in Europa (26.04.12)
Rückkehr der Urzeitkrebse: Ex-FHM-Chefredakteur will YPS zurückbringen (26.04.12)
Agenturgruppe Pilot stellt sich neu auf (26.04.12)
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt stärkt Kreation (26.04.12)
Klondike verstärkt Kundenberatung (26.04.12)
Kaufda exportiert Onlineprospekt-Konzept nun auch nach Spanien (26.04.12)
BOB Communication Awards prämieren digitale Kommunikation (26.04.12)
Erstmals Preis für Online-Partizipation gekürt (26.04.12)
Award zeichnet den besten Content für Digital-Signage-Projekte aus (26.04.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?