Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Die fünf wichtigsten SEO-Trends

13.01.2014 Die rein technische Optimierung reicht längst nicht mehr aus, um im SEO noch Erfolge vermelden zu können. SEO muss sich weiterentwickeln und den Nutzer und seine Interessen noch stärker in den Vordergrund rücken - Stichwort: User Centric Marketing. Um den Überblick zu behalten, nennt Onlinemarketing-Spezialist Soquero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die fünf wichtigsten SEO Trends für 2014.

  1. Content bleibt wichtig und fordert noch mehr Aufmerksamkeit
    Der Trend zu gutem Content hält auch 2014 weiter an. Aber auch Content-Vielfalt gewinnt zunehmend an Bedeutung, denn je nach Sinnesausprägung und Wahrnehmungstyp nehmen Nutzer Informationen unterschiedlich auf. Ein Persona-Ansatz kann helfen, Nutzer bestmöglich zu beschreiben und folglich optimal zu bedienen.
  2. User Experience
    Gute Inhalte allein reichen nicht aus. Unternehmen müssen sich künftig mehr Gedanken machen, wie sie gute Inhalte zum Beispiel multimedial aufbereiten können, um dem Nutzer z.B. mit integrierten Videos eine angenehme und spannende User Experience zu bereiten.
  3. Mobile Optimierung
    Die Nutzung mobiler Endgeräte zur Informationssuche oder zum Einkauf im Internet hat in den vergangenen Monaten drastisch zugenommen und dieser Trend wird sich auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Sicher ist: Suchmaschinen werden dem Thema Mobile Optimierung 2014 eine weit größere Bedeutung beimessen (müssen) als bislang.
  4. Not provided: Das Ende von Keyword Data?
    Encrypted Search bereitet SEOs zunehmendes Kopfzerbrechen. Der "not provided" Anteil beim SEO-Traffic liegt seit Mitte September 2013 bei über 80 Prozent und erschwert die detaillierte Auswertung.
    Lösungsansätze:
    • URL-basierte Rankings und deren Keyword-Sets
    • Fokus auf crossmediales Gesamtergebnis - weg vom Silogedanken
    • Professionalisierung in der Datenmessung und toolübergreifenden Datenanalyse (GWMT, Webanalyse, SEO Tools…)
  5. Structured Data
    Website-Betreiber müssen jetzt die Weichen stellen, um Inhalte semantisch aufzubereiten. Auszeichnungssprachen wie schema.org kommen den Algorithmen der Suchmaschinen entgegen. Sie helfen Suchmaschinen, die Bedeutung von Inhalten besser zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: