Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Big-Data-Strategien: Das sind die Top-Hürden und -Potenziale für Unternehmen

15.10.14 Knapp ein Drittel der Unternehmen setzt Big Data bereits ein, ein weiteres Drittel plant es und ein Drittel plant keine Big-Data-Strategie. Das geht aus der Studie "Revolution Big Data" hervor, für die Pricewaterhouse Coopers zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mehr als 200 Entscheider aus Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern befragt hat.

Bild:  Bob Mical/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Datencenter: Nur ein Drittel der Unternehmen hat eine Big-Data-Strategie
Das größte Potenzial sehen Unternehmen in einer Steigerung des Profits durch Big Data, sie sehen aber auch große Hemmnisse auf dem Weg zur Integration einer Big-Data-Strategie - allem voran die Datensicherheit, so die Umfrageergebnisse aus der Studie.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Big Data weckt bei den meisten die Hoffnung auf mehr Profit.
(chart: Pricewaterhouse Coopers)

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Datensicherheit: Die schlimmste Big-Data-Hürde für Unternehmen.
(chart: Pricewaterhouse Coopers)

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.10.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?