Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar

Studie sieht Hoffnung für WLAN-Marketing

18.07.17 In einer Befragung von 130 Kommunikationsexperten aus Werbung, PR, Digital, Full-Service und Marketing hat der WLAN-Hotspot-Anbieter MeinHotspot zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser herausgefunden, dass mehr als jeder dritte Kommunikationsexperte davon ausgeht (35 Prozent), dass WLAN-Marketing bereits in diesem Jahr eine wichtige Rolle in Deutschland spielt.

Nahezu doppelt so viele Experten erwarten (67 Prozent), dass WLAN-Marketing im Jahr 2020 eine wichtige Rolle spielen werde.

WLAN-Marketing baut auf der technischen Infrastruktur öffentlicher Hotspots auf. Die Kundenansprache geschieht vor und während des Logins in die kostenlose WLAN-Verbindung.

Drei von fünf Experten von Kommunikationsagenturen sind der Ansicht, dass sich Unternehmen durch dessen Einsatz einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen verschaffen (58 Prozent) und sieben von zehn Experten sind der Meinung, dass WLAN-Marketing den Unternehmen dadurch Aufmerksamkeit sichert, dass es Marketingbotschaften direkt auf das Display der Kunden bringt (72 Prozent).

Wo Nutzer auf fremde WLAN-Netze zugreifen
Wo Nutzer auf fremde WLAN-Netze zugreifen
(Grafik: Bitkom, Grafik: Hightext Verlag)


Ebenfalls sieben von zehn Profis finden, dass sich durch WLAN-Marketing Synergien nutzen lassen, da durch das Zusammenspiel einzelner Marketinginstrumente wie Banner, Flyer und Homepage die Wirkung einzelner Werbebotschaften verstärkt wird (72 Prozent).

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
WLAN-Nutzung in Deutschland
(chart: Arris)


Auch im Dialogmarketing soll das Tool helfen können: Über die Hälfte der Agentur-Profis sind der Meinung, dass WLAN-Marketing sich gut dafür eignet, um mit Kunden in Dialog zu treten (52 Prozent).

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Tags: W-LAN WLAN Wifi
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.07.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?