Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Aral.de)
Bild: Aral.de

Von den Tankstellen lernen oder wie man Social Media richtig nutzt

21.01.2011 - Social Media boomt, doch das gilt nicht für alle Branchen gleichermaßen. Nicht überall wird das Potenzial von Web 2.0 erkannt. Die Mineralölbranche in Deutschland ist ein gutes Beispiel dafür, wie man die Chancen von Social Media verspielt. iBusiness hat genauer hingeschaut, was geschehen muss, damit auch diese Special-Interest-Branche mit Social Media erfolgreich sein kann.
Eine Studie der Unternehmensberatung Keylens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die den Einsatz sozialer Medien in Unternehmen untersucht hat, belegt einen erschreckenden Trend: Rund die Hälfte aller befragten Entscheider in Unternehmen weiß nicht einmal, was sich hinter den sozialen Medien überhaupt verbirgt. Oft regiere im Umgang der Unternehmen mit Facebook, Twitter & Co. blinder Aktionismus statt strategische Weitsicht. Die Integration in die Geschäftsprozesse bleibt komplett auf der Strecke.
Ähnlich ist die Situation an Deutschlands Tankstellen. "Wir haben vieles in Vorbereitung aber es ist noch nichts spruchreif", teilt die Pressestelle von Shell Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit. Von solch bedeutung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: