Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

13 Millionen Deutsche möchten im vernetzten Heim leben

22.02.11 37 Prozent der deutschen Onlinebevölkerung oder über 13 Millionen Bundesbürger interessieren sich für eine intelligente Heimvernetzung und Hausautomatisierung. Und schon heute würden sich rund drei Millionen Menschen die technischen Geräte für ein solches vernetztes Heim kaufen. Das ergab eine aktuelle Studie des Münchner Marktforschungsunternehmens Facit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die im Rahmen des vom Bundesministeriums für Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser geförderten Innovationszentrums »Connected Living« durchgeführt wurde.

In einem solchen intelligent vernetzten Heim wäre es beispielsweise möglich, den gesamte Haushalt per Smartphone von unterwegs aus zu programmieren und zu steuern - egal, welcher Hersteller die einzelnen Geräte produziert hat. Oder dass sich das Licht automatisch aus- und einschaltet, wenn ein Raum verlassen und der nächste betreten wird oder dass alle Filme, Fotos und Musikdateien überall im Haus gleichzeitig verfügbar sind, egal, auf welchem Gerät sie gerade gespeichert sind. Oder dass sich der Stromverbrauch des gesamten Haushaltes in Echtzeit am TV-Gerät ablesen lässt.

Die Studie wird auf der CeBIT zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vorgestellt.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?