Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Verzahnung Print-Online: "Als ob man einen Tanker mit riesigem Wendekreis umsteuert"

01.07.2009 - Spiegel-Online-Chefredakteur Rüdiger Ditz will mehr von der Expertise des gedruckten Spiegels profitieren und die Verzahnung zwischen Print und Online vorantreiben. Eine schwierige Aufgabe - wie auch andere Zeitungsmacher feststellen.
Seit Juni gibt es beim Spiegel erstmals einen Online-Koordinator. Carsten Holm ‘Carsten Holm’ in Expertenprofilen nachschlagen soll als Ansprechpartner für die Printredakteure die Zusammenarbeit mit den Onlinern verbessern. Im September schickt Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Benjamin Bidder ‘Benjamin Bidder’ in Expertenprofilen nachschlagen als Korrespondent nach Moskau. Der 27-Jährige ist der erste Redakteur, der den festen Auftrag hat, für Spiegel Online und den gedruckten Spiegel zu schreiben.

Die Spiegel-Redakteure auch für Online zu begeistern, hält Rüdiger Ditz ‘Rüdiger Ditz’ in Expertenprofilen nachschlagen für keine leichte Aufgabe: "Stellen Sie sich vor, Sie müssen einen Tanker umsteuern, der einen Wendekreis von mehreren Kilometern hat." Die Printredakteure liefern derzeit rund zehn Prozent der Texte, die online erscheinen. Dabei handelt e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: