Welche ungenutzten Potentiale schlummern in eigenen CRM-Daten? - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Facebook wächst in Deutschland langsamer, in der Schweiz ganz langsam

20.12.11 Die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer, die in den letzten 30 Tagen mindestens einmal das soziale Netzwerk genutzt hat, ist im November 2011 gegenüber dem Vormonat langsamer gewachsen als in der Vergangenheit. Noch langsamer wuchsen die Märkte in der Schweiz und Österreich.

Die Zahl der Nutzer von Facebooks zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser betrug Ende November in Deutschland 22,12 Millionen. Das entspricht einem Plus von 400.000 Nutzern gegenüber Oktober oder einem Wachstum von 1,8 Prozent.

Aus der Schweiz loggten sich im November 2,73 Millionen Menschen in Facebook ein - mit einem Mehr von 20.000 ein Plus von 0,73 Prozent. Der österreichische Facebook-Markt wuchs doppelt so schnell: um 1,5 Prozent auf 2,68 Millionen (plus 40.000).

Facebook ist längst nicht mehr das Jugend-Medium. Lediglich 27 Prozent der deutschen Nutzer ist 18 bis 24 Jahre alt. Ein ebenso großer Anteil stammt aus der Senioren-Altersgruppe der 25- bis 34jährigen, 29 Prozent sind gar noch älter.

Die Zahlen basieren auf dem Anzeigentool von Facebook selbst und beziehen sich auf aktive Nutzer (Unique) in den letzten 30 Tagen. Ausgewertet hat sie Futurebiz zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Joachim Graf)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.12.11:
Premium-Inhalt Sieben Methoden, um Newsletter-Kampagnen zum Erfolg zu führen (20.12.11)
Premium-Inhalt Erfolgreiche Newsletter-Kampagnen gehören gut geplant (20.12.11)
Studie belegt die Granularisierung des Fernsehens (20.12.11)
Facebook wächst in Deutschland langsamer, in der Schweiz ganz langsam (20.12.11)
Online-Musiknutzung: Gema stellt Tarifvereinbarung für Streamingdienste vor (20.12.11)
Googles Infografik zum Werbegeschäft 2011 (20.12.11)
Verkauf von T-Mobile USA ist gescheitert (20.12.11)
Patentstreit: Apple behält gegen HTC die Oberhand (20.12.11)
Umfrage: Sieben Millionen Deutsche nutzen mindestens drei Handys (20.12.11)
Deutsche Internetnutzer kommunizieren lieber per Telefon und E-Mail (20.12.11)
Facebook: Deutliche Mehrheit befreundet sich nur mit bereits Bekannten (20.12.11)
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke im Wert von 707,2 Millionen Euro erwartet (20.12.11)
Agentur Razorfish wächst um 28 Prozent (20.12.11)
Google-Tablet in den kommenden sechs Monaten erwartet (20.12.11)
Weihnachtsshopping: Online- und Mobile-Shopping auf dem Vormarsch (20.12.11)
Hybris startet Third-Party-Marktplatz (20.12.11)
Jedes dritte deutsche Unternehmen beklagt gezielte Hackerattacken (20.12.11)
Schweizer ECommerce-Fachmesse geht 2012 an den Start (20.12.11)
Scherg stellt Online-Reputationsversicherung vor (20.12.11)
Ihre Meinung ist gefragt: Was sind die Marketing-Herausforderungen 2012 für Interaktiv-Dienstleister? (20.12.11)
Weihnachten: Über 50 Prozent der Deutschen kaufen Geschenke per Mausklick (20.12.11)
Tomorrow Focus verliert Vorstandsvorsitzenden Stefan Winners an Burda Digital (20.12.11)
Kolle Rebbe baut Kreativ-Team aus (20.12.11)
Oxid Esales stärkt ECommerce-Beratung (20.12.11)
Mytheresa.com erweitert Führungsebene (20.12.11)
Award sucht den Anglizismus des Jahres (20.12.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?