Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Ungeliebte Weihnachtsgeschenke im Wert von 707,2 Millionen Euro erwartet

20.12.11 Laut der repräsentativen Umfrage, die TNS-RI UK im Auftrag des Online-Marktplatzes Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser durchführte, liegt die Wert der unbeliebten Weihnachtsgeschenke bei 707,2 Millionen Euro und ist damit gesunken - im Jahr 2009 lag die Summe bei 814,2 Millionen Euro. Im Vergleich zu England und Frankreich landen die Deutschen 2011 damit auf Platz zwei der schlechtesten Schenker und sind nahezu unschlagbar, wenn es darum geht, den Lieben mit unpassenden oder doppelten Weihnachtsgeschenken eine Freude machen zu wollen.

Die unvorteilhafte Führung des Rankings konnten sich in diesem Jahr die Engländer sichern. Mit 708,2 Millionen falsch investierten Euro liegen sie auf Platz eins, jedoch dicht gefolgt von den Deutschen, die dieses Ergebnis gerade mal um eine Million Euro unterbieten konnten. Das Schlusslicht bildet Frankreich. Hier ist an Heiligabend mit glücklicheren Gesichtern zu rechnen. Mit 468 Millionen Euro liegen die Franzosen weit hinter den Briten und Deutschen und können sogar die deutsche Gesamtsumme von 2008 unterbieten.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

UDG Karlsruhe GmbH

UDG Karlsruhe ist Ihr Implementierungs-Partner für die Konzeption und Realisierung von intelligenten Digital Marketing, Enterprise Content Management und Multichannel eCommerce Software-Lösungen. Als langjähriger Technologie-Experte besitzt UDG Karlsruhe ein breites Fach- & Branchenwissen zu modernen und etablierten Software-Lösungen und führt eine Vielzahl an zertifizierte Partnerschaften...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.12.11:
Premium-Inhalt Sieben Methoden, um Newsletter-Kampagnen zum Erfolg zu führen (20.12.11)
Premium-Inhalt Erfolgreiche Newsletter-Kampagnen gehören gut geplant (20.12.11)
Studie belegt die Granularisierung des Fernsehens (20.12.11)
Facebook wächst in Deutschland langsamer, in der Schweiz ganz langsam (20.12.11)
Online-Musiknutzung: Gema stellt Tarifvereinbarung für Streamingdienste vor (20.12.11)
Googles Infografik zum Werbegeschäft 2011 (20.12.11)
Verkauf von T-Mobile USA ist gescheitert (20.12.11)
Patentstreit: Apple behält gegen HTC die Oberhand (20.12.11)
Umfrage: Sieben Millionen Deutsche nutzen mindestens drei Handys (20.12.11)
Deutsche Internetnutzer kommunizieren lieber per Telefon und E-Mail (20.12.11)
Facebook: Deutliche Mehrheit befreundet sich nur mit bereits Bekannten (20.12.11)
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke im Wert von 707,2 Millionen Euro erwartet (20.12.11)
Agentur Razorfish wächst um 28 Prozent (20.12.11)
Google-Tablet in den kommenden sechs Monaten erwartet (20.12.11)
Weihnachtsshopping: Online- und Mobile-Shopping auf dem Vormarsch (20.12.11)
Hybris startet Third-Party-Marktplatz (20.12.11)
Jedes dritte deutsche Unternehmen beklagt gezielte Hackerattacken (20.12.11)
Schweizer ECommerce-Fachmesse geht 2012 an den Start (20.12.11)
Scherg stellt Online-Reputationsversicherung vor (20.12.11)
Ihre Meinung ist gefragt: Was sind die Marketing-Herausforderungen 2012 für Interaktiv-Dienstleister? (20.12.11)
Weihnachten: Über 50 Prozent der Deutschen kaufen Geschenke per Mausklick (20.12.11)
Tomorrow Focus verliert Vorstandsvorsitzenden Stefan Winners an Burda Digital (20.12.11)
Kolle Rebbe baut Kreativ-Team aus (20.12.11)
Oxid Esales stärkt ECommerce-Beratung (20.12.11)
Mytheresa.com erweitert Führungsebene (20.12.11)
Award sucht den Anglizismus des Jahres (20.12.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?