Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Marketers sind vom Mars: Was sie von Verbrauchern lernen können

21.02.13 Marketingexperten sollten vermeiden, von ihren persönlichen Vorlieben auf die der Zielgruppe zu schließen. So lautet das Fazit der Studie Marketers sind vom Mars zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vom Anbieter für Marketinglösungen Exacttarget zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Denn die Erwartungen von Marketers an Markenkommunikation unterscheide sich stark von den Erwartungen der Verbraucher.

Die Umfrage besagt zum Thema E-Mail-Marketing:
  • 45 Prozent der Marketingexperten bevorzugen eine Interaktion mit Marken über E-Mail. Bei Verbrauchern mit Smartphone liegt dieser Wert bei 36 Prozent, bei Verbrauchern ohne Smartphone bei 49 Prozent.
  • 93 Prozent der Marketer haben einen Kauf als direktes Resultat einer E-Mail-Marketingnachricht getätigt. Bei den Verbrauchern war es nur knapp die Hälfte.
  • 93 Prozent der Verbraucher haben E-Mails von mindestens einer Marke abonniert.

Zur Facebook-Kommunikation sagt die Umfrage:
  • Ein Fünftel der Marketingexperten bevorzugt eine Interaktion mit Marken über Facebook.
    Dieser Wert ist bei Verbrauchern höher (31 Prozent mit Smartphone; 26 Prozent ohne Smartphone). Damit ist es die Plattform, über die beide Seiten am zweit häufigsten Online-Kontakt mit Marken aufnehmen.
  • 58 Prozent der Verbraucher liken eine Marke auf Facebook.
  • 41 Prozent der Marketingexperten berichten, dass sie einen Kauf als direktes Resultat einer Facebook-Nachricht getätigt haben Nur 21 Prozent der Verbraucher bestätigten dies.

Die Ergebnisse zum Twitter-Marketing lauten:
  • Unter den aktiven Twitter-Usern folgen 58 Prozent der Marketer Marken, um Vorausbenachrichtigungen zu neuen Produkten zu erhalten. 46 Prozent der Verbraucher sind Follower bei Marken.
  • 61 Prozent der Marketer folgen mindestens einer Marke auf Twitter. Nur 12 Prozent der Verbraucher folgen einer Marke auf Twitter.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.02.13:
Premium-Inhalt Akquise-Fahrplan: So gewinnen Agenturen lokale Unternehmen als Kunden (21.02.13)
Premium-Inhalt Ran an die lokalen KMUs (21.02.13)
Neuer Ärger für Amazon: Kartellamt prüft Preisparitätsklausel (21.02.13)
Amazon-Doku: ARD hat angeblich Fakten verdreht (21.02.13)
Google sucht Kreative zur Entwicklung von "Project Glass" (21.02.13)
Nun doch: Bundestag will Google zu Leistungsschutzrecht anhören (21.02.13)
Sonys neue Playstation wird sozial (21.02.13)
Zalando bringt neuen Shop Kiomi an den Start (21.02.13)
Gema lässt weitere Youtube-Videos sperren (21.02.13)
Google investiert am meisten in Lobbyarbeit (21.02.13)
Jeder zweite Konsolenbesitzer nutzt sein Gerät für Internet, Filme und Musik (21.02.13)
Marketers sind vom Mars: Was sie von Verbrauchern lernen können (21.02.13)
Cloud Working: Twago verzeichnet Wachstum von knapp 290 Prozent (21.02.13)
Report: Die Datenschutz-Trends 2013 für Unternehmen (21.02.13)
Websale V8: Shopsoftware mit Funktion für klimaneutrales Einkaufen (21.02.13)
5 Tipps, wie Unternehmen private Handys und Tablets integrieren (21.02.13)
Erster berufsbegleitender Studiengang für Mobile-Marketing startet in Leipzig (21.02.13)
Telekom entwickelt Onlinedienste für Daimler-Fahrzeuge (21.02.13)
Telefónica Deutschland beruft neuen CTO (21.02.13)
Commerce Plus erweitert Geschäftsführung (21.02.13)
Wer-kennt-wen-Gründer starten Foto-Plattform in der Cloud (21.02.13)
Call for Papers: Kongress lädt ECommerce-Experten zur Teilnahme ein (21.02.13)
Gewinner der Mobiletech Awards gekürt (21.02.13)
Award zeichnet die besten Cloud-Services aus (21.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?