Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Publishing-Zukunft: Medienmacher glauben an Facebook, nicht an Blendle

21.01.2016 - Medienmacher nutzen für ihr Marketing bevorzugt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind in der Medien- und Digitalindustrie eher Nischenprodukte. Das geht aus einer Umfrage unter Mitarbeitern der Medien- und Digitalbranche hervor, erstellt hat sie die digitale Standortinitiative NextMedia.Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Bei der Benennung des wichtigsten sozialen Netzwerks für die Inhalteersteller der Medienbranche liegt aus Sicht der Befragten Facebook vorne (37,81 Prozent), gefolgt von YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (29,35 Prozent) und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (15,42 Prozent). Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt mit 6,47 Prozent auf dem vierten Platz. Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,47 Prozent), Snapchat (3,48 Prozent) und Pinterest (1,99 Prozent) landen in der Abstimmung abgeschlagen auf den hinteren Rängen.

Wenig überzeugt zeigen sich die Umfrageteilnehmer aber von der Qualität des über die sozialen Netzwerke angebotenen Journalismus: Fast drei von vier Be

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: