Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Kaum Videos im Google-Index: Shops verpassen die Bewegtbildchance

07.09.2011 Die Mehrheit der Shops verpasst die Chance, mit Video-Ergebnissen bei Google zu ranken. Die SEO/SEM-Agentur Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat dies bei einer Untersuchung von 130 Onlineshops herausgefunden.

Lediglich 30 der 130 Shops (23,08 Prozent) sind mit Bewegtbild im Google-Video-Index zu finden. Und lediglich 12 der 130 untersuchten Shops (9,23 Prozent) verfügten dabei über mehr als 100 Videos im Video-Index. In einem Großteil der Videos (83,33 Prozent) werden Produkte vorgeführt und getestet. Nutzerfreundliche Ratgeber-Videos hingegen würden kaum genutzt, um Aufmerksamkeit für den Shop zu gewinnen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: