Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: David Basson)
Bild: David Basson

Marketing-Zukunft: Wie der Werkzeugkasten 2020 aussieht

15.07.2011 - Das Onlinemarketing wird seinen Werkzeugkasten entrümpeln: Grobe Instrumente fliegen raus, die Zukunft gehört der Feinmechanik. SEO, SEA und Display verlieren, dialogische, granularste Arbeitsmittel gewinnen. Auch neue Messinstrumente kommen ins Sortiment. Marketing wird kleinteiliger, komplizierter - aber auch effektiver und genauer. Ein Blick auf die Evolution des Medienmixes.
Die Einfallstore ins Relevanz-Set des Kunden werden kleiner. Schuld ist unter anderem die Online-Relevanzspirale. Sie dreht sich immer enger und sperrt nahezu alles aus, was der Nutzer nicht mehr zu sehen wünscht - und dazu gehört zunehmend Reklame, aber auch Werbung. Das Werbeinstrumentarium der Zukunft benötigt feinere Instrumente, mit denen es die abgeschotteten Walled Gardens aus hermetischen Netzwerken und gefilterten Streams aufbohren kann.

Der Grund dafür ist, dass Suche zunehmend personalisiert wird und in die Walled Gardens der sozialen Netze wandert. Das durch klassisches SEO nicht beeinflussbare Empfehlu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: