Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Holger Gräbner Pixelio)
Bild: Holger Gräbner PIXELIO

Social-Media-Advertising: B2B-Zukunft in der Customer Journey

16.08.2013 - Social-Media-Advertising wird oft noch unterschätzt, insbesondere im B2B-Bereich. Neben Business-Networks wie Xing und Linkedin verspricht in Zukunft vor allem Facebook vielversprechende Lead-Performance. Wenn man es richtig macht. Sechs Erfolgsrezepte für eine erfolgreiche Social-Ad-Strategie für B2B-Unternehmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Schuld an der Unterschätzung von Social-Media-Advertising sind vor allem Vorurteile, die Unternehmen davon abhalten, hier aktiv zu werden. So tragen die im Vergleich zu Google Adwords teilweise höheren Klickpreise und die schwierige Messbarkeit der Performance zu einer ablehnenden Betrachtungsweise bei. Auch die Tatsache, Nutzer in ihrem privaten Umfeld auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Werbung zu konfrontieren, birgt für viele Herausforderungen. Dabei passen Social-Media-Ads und B2B-Unternehmen durchaus zusammen - wenn man es richtig macht. Und eine Kontaktanbahnung über Xing und Li

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: