Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Sechs Shop-Features, die 2013 Pflicht werden
1. Shoppable Video
Das Einbinden von Video Content ist generell ein Trend im E-Commerce: Videos ermöglichen eine emotionale Darstellung von Produkten und bedienen das Bedürfnis nach Unterhaltung und Information. Shoppable Videos gehen noch einen Schritt weiter. Es handelt sich dabei um interaktive Videos, bei denen der Nutzer über klickbare Elemente kaufbare Produkte entdecken und direkt bestellen kann. Der Betrachter wird so unmittelbar zum Kunden. Die englische Marke ASOS beispielsweise lässt ihre Kunden auf der Microsite "Urban Tour" in eine innovative Online-Shopping-Experience eintauchen: Ein intMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login