iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
G+J Electronic Media Sales baut seine Sales Ressourcen aus
24.01.2012 Der Hamburger Digitalvermarkter G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) baut sein Sales-Team zum Jahresbeginn mit sieben neuen Mitarbeitern aus, um die wachstumsträchtigen Online- und Mobile-Werbemärkt noch intensiver zu bearbeiten.
Am 16. Januar hat Viola Heuerding ihre Tätigkeit als Account Managerin Mobile in der EMS Mobile Unit aufgenommen. Mit diesem konsequenten Ausbau des Mobile Sales Teams trägt G+J EMS der wachsenden Nachfrage nach Mobile Advertising Rechnung.
Das Sales-Team im Verkaufsbüro Nord wird im Februar 2012 durch zwei Neuzugänge gestärkt: Am 6. Februar übernimmt Mareen Bergstedt die Funktion als Leiterin Multimedia Sales für den Raum Berlin/Hamburg/Hannover. Sie ist für den Aufbau und die Entwicklung von Kunden- und Agenturkontakten in den Bereichen Online- und Mobile-Werbung im Verkaufsgebiet Nord verantwortlich. Bergstedt folgt in dieser Position auf Kristina Kobilke , die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Zudem wechselt zum 1. Februar Hannes Rahlenbeck in die neu geschaffene Position des Manager Multimedia Sales im Verkaufsgebiet Nord und übernimmt dort die Agentur- und Direktkundenbetreuung einzelner Branchen im Raum Berlin/Hamburg/Hannover. Sein Aufgabengebiet wird zudem den Ausbau von innovativen crossmedialen Marketing- und Mediakonzepten gemeinsam mit G+J Media Sales umfassen.
Im Verkaufsbüro Mitte nimmt Anne Möltgen am 1. Februar ihre Tätigkeit als Senior Managerin Multimedia Sales auf. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird auf der Agentur- und Direktkundenbetreuung - und hier insbesondere auf der Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Kommunikationslösungen - liegen.
Die Leitung der Abteilung Media Optimization geht zum 1. Februar an Felix Christiansen über. Er ist in dieser Position für die kaufmännische und technische Abwicklung sowie die Optimierung von Werbekampagnen innerhalb des EMS Portfolios sowie die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Media Optimization zuständig. Der Medien- und Kommunikationswirt ist seit 2005 bei Gruner + Jahr beschäftigt. Felix Christiansen berichtet an Sven Larssen und folgt auf Dominik Laudage , der innerhalb G+J Media Sales wechselt und sich zukünftig im New Business Development um den Ausbau der digitalen Vermarktung kümmern wird.
Ebenfalls zum 1. Februar startet Monja Skalden als Managerin Media Optimization in dieser Abteilung. Sie übernimmt die Position von Christine Theurich , die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.