Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Unternehmen ohne Facebook-Präsenz "leben hinterm Mond"

 (Bild: facebook.com)
Bild: facebook.com
05.03.10 Wer als Unternehmen nicht auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist, lebt hinterm Mond , denken 34 Prozent der deutschen Online-Nutzer. Für 27 Prozent spielen Unternehmen, die sich nicht mit einer Fanpage oder einem Profil in sozialen Netzwerken präsentieren, gar kaum noch eine Rolle. Jeder zehnte Onliner vermutet sogar, dass Unternehmen ohne Community-Präsenz etwas verbergen oder Angst vor direktem Kundendialog haben, so die Ergebnisse einer Online-Befragung unter 500 Internetnutzern von EProfessional. zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Wichtig ist den Nutzern allerdings, dass die Inhalte der Unternehmen, die sich in sozialen Netzwerken engagieren, stimmen: So wünschen sich die Nutzer von Communities vor allem aktuelle Produktinformationen (52 Prozent), finanzielle Vorteile und Promotions (46 Prozent) sowie einen persönlicheren Einblick in das Unternehmen (35 Prozent).

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ramona Hapke Von: Ramona Hapke Expertenprofil , Hapke Media Relation Browser Zu: Unternehmen ohne Facebook-Präsenz "leben hinterm Mond" 05.03.10
Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, wie viele Online-Nutzer unter den 34 Prozent für ein best. Unternehmen relevant sind. Wenn das (hinter dem Mond) nur einer über mich denken würde, könnte ich das verschmerzen ;)
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.03.10:
Premium-Inhalt SEO: Wie der Tourismus von Universal Search profitiert (05.03.10)
Dohmen Solution ist insolvent (05.03.10)
Premium-Inhalt SEO für Anfänger (05.03.10)
Premium-Inhalt Individualisierung als neuer Trend der Gutschein-Publisher (05.03.10)
Premium-Inhalt Nutzer sind blind für Echtzeit-Suchergebnisse (05.03.10)
Clanmo macht Xing mobil (05.03.10)
Google-Seite bei SEO eher schwach (05.03.10)
Unternehmen ohne Facebook-Präsenz "leben hinterm Mond" (05.03.10)
Frauen gehen häufiger auf Online-Schnäppchenjagd (05.03.10)
Internetagentur-Ranking 2010 verlängert (05.03.10)
Google: PCs in drei Jahren kein Thema mehr (05.03.10)
2013: Markt für Apps 15,6 Milliarden Dollar schwer (05.03.10)
Deutsche geben mehr Geld im Internet aus (05.03.10)
Affilinet erweitert Beratungsteam (05.03.10)
Friendticker.com erhält zweite Finanzierungspritze (05.03.10)
Zooners startet Mobile-Kampagne mit QR-Codes (05.03.10)
Jens Rode wird neuer Geschäftsführer bei Tellja (05.03.10)
Deepblue Networks ruft Florian Liebold in den Vorstand (05.03.10)
Prognose: PC-Markt wächst 2010 stärker als erwartet (05.03.10)
Tellja und Busuu punkten beim Innovators' Pitch (05.03.10)
GFT baut Kompetenzbereich Mobile Finance aus (05.03.10)
Google ändert Personalisierungs-Strategie (05.03.10)
Video: Zehn Jahre Zanox im Rückblick (05.03.10)
Sieger für Innovationspreis-IT 2010 gekürt (05.03.10)
Quantexx und SAP stellen neues Bezahl- und Bestellsystem fürs Handy vor (05.03.10)
Gratis-Download: Kompendium zum Internet-Recht aktualisiert (05.03.10)
Citydeal expaniert nach Spanien und Italien (05.03.10)
Chrome-Browser bekommt Ortsbewusstsein (05.03.10)
Gartner: Markt für Touchscreen-Handys wächst explosionsartig (05.03.10)
Adconion startet Joost Video Network (05.03.10)
Erste Fluglinie mit drahtlosem Internetzugang an Bord (05.03.10)
FastBooking-Engine wird mobil (05.03.10)
Wissenschaftler: Onlinedater lügen ähnlich wie Reallife-Flirtwillige (05.03.10)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?