Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

IPG Mediabrands gründet Tochter für datengestützte Media- und Marketingentscheidungen

17.09.13 Als neues Tochterunternehmen der IPG Mediabrands zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kombiniert 'Decision Sciences' erstmals Leistungen rund um Ad-Management und -Operations mit User-Tracking, Benchmarking, fundierter Datenvisualisierung und Business Intelligence. Der Sitz der neuen Tochter ist in Frankfurt am Main.

Udo Reusch (Bild: IPG Mediabrands)
Bild: IPG Mediabrands
Udo Reusch
Dazu führt ein europaweit agierendes Ad-Operations-Team Daten wie Klickraten, Visits, ausgelieferte Ad-Impressions, Conversions, Abverkäufe sowie Media-Spendings aus relevanten, digitalen Kanälen zusammen. Diese werden auf einer flexiblen und kundenindividuell anpassbaren Marketing Intelligence-Plattform gebündelt und visualisiert. So erhalten Kunden und Mitarbeiter über ein Dashboard alle relevanten Informationen über die definierten Kampagnen-KPIs. Zudem können sie so in die gesamte Detailtiefe einsteigen und Ergebnisse und Wirkungsweisen der Maßnahmen analysieren. Diese Plattform steht künftig allen IPG Mediabrands-Kunden europaweit unter dem Produktnamen Sophysee zur Verfügung.

Neben digitalen können auch Offline-Daten in die Plattform eingespielt und segmentiert werden. Auf diese Weise bietet 'Decision Sciences' Unternehmen die Gelegenheit, Informationen über ihre Kampagnen, Produkte und Märkte hinweg auf Knopfdruck zu generieren. Die daraus entstehenden Erkenntnisse fließen in alle folgenden Maßnahmen und Kampagnen ein. Auch ein direkter, europaweiter Kampagnenvergleich wird auf diese Weise erstmals möglich.

Geleitet wird die IPG Mediabrands-Tochter von Udo Reusch Udo Reusch in Expertenprofilen nachschlagen als Head of Decision Sciences EMEA. Er berichtet direkt an Michael Dunke Michael Dunke in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von IPG Mediabrands Deutschland, sowie an James Harris James Harris in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Digital IPG Mediabrands EMEA.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.09.13:
Premium-Inhalt Überleben in Köln: Der einzig wirklich wahre Vorab-Rückblick auf die Dmexco 2013 (17.09.13)
Was kostet Sie eigentlich ein Lead? (17.09.13)
Ranking der größten Onlineshops 2013 veröffentlicht (17.09.13)
ECO: 'Mobile Marketing kommt nicht vom Fleck' (17.09.13)
Mobile-SEO-Dämmerung: Invasion der mobilen URLs bei Google (17.09.13)
Ranking: Die größten Mobile-Marketing-Anbieter Deutschlands (17.09.13)
ECC: Zahlungsarten beeinflussen Retouren (17.09.13)
Google kauft Bump (17.09.13)
51 Prozent der Brands bevorzugen Facebook als Werbeplattform (17.09.13)
Smartwatch, die Zweite: Samsung plant bereit Nachfolger der Galaxy Gear (17.09.13)
Reaktion auf steigende Online-Umsätze: Einzelhandel investiert in Ladenausstattung (17.09.13)
HuffPost Spanien zieht Bilanz: "besser als in unseren kühnsten Träumen" (17.09.13)
Schweizer Regierung veröffentlicht Open-Data-Portal (17.09.13)
Sponsormob und Jaduda launchen Mobile-Demand-Side-Plattform (17.09.13)
OMS erweitert zur Dmexco das Mobile-Portfolio (17.09.13)
Mobile Payment von Yapital jetzt bei Rewe und Toom (17.09.13)
Pubmatic zeigt auf der Dmexco Neues für Publisher (17.09.13)
Neue Social-Media-Seeding-Plattform Sociopo startet (17.09.13)
Ende der Blockade im Iran? Soziale Netzwerke können wieder genutzt werden (17.09.13)
Onlinewerbung: Adition und Plan.net forcieren Qualitätsauslieferung (17.09.13)
Trademob stellt mobile Retargeting-Technologie vor (17.09.13)
Zanox steigt ins Realtime-Bidding ein (17.09.13)
Facebook veröffentlicht tägliche Nutzerzahlen (17.09.13)
Burda Direct Services mit Affiliate-Anbieter Apartena (17.09.13)
Exozet beruft neuen COO (17.09.13)
People Interactive erweitert Führungsteam (17.09.13)
McCann und Digital-Tochter MRM intensivieren ihre Zusammenarbeit (17.09.13)
Adjug firmiert um zur Ignitionone Deutschland (17.09.13)
Uniquedigital stärkt den Bereich Realtime Advertising (17.09.13)
Mehr Support für lokale Kunden bei Appnexus (17.09.13)
IPG Mediabrands gründet Tochter für datengestützte Media- und Marketingentscheidungen (17.09.13)
Verlagsgruppe Handelsblatt treibt Print-Online-Verzahnung voran (17.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?