Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Gutscheine sind was für Mädchen

28.06.13 Frauen lösen lieber Gutscheine ein als Männer. Das zumindest geht aus den Zahlen des Gutscheinportals Deals.com zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vor. Bei dieser Gutscheinseite gehört jeder dritte eingelöste Gutschein zur Kategorie Damenmode - Highscore.

Großen Anklang finden auch Vergünstigungen für den Bereich Beauty & Gesundheit sowie Gutscheine für Urlaube & Reisen. Angebote aus den Rubriken Elektronik sowie Telefon, Internet & Fernsehen komplettieren die Top-fünf der beliebtesten Gutschein-Kategorien.

Das Ergebnis von Deals.com wird auch von Google bestätigt: Insgesamt suchen die Deutschen jeden Monat 870.000 Mal konkret nach Gutscheinen für die 100 größten Online-Shops, das sind über 10 Millionen Gutscheinsuchen im Jahr - Tendenz steigend. Die Gesamtzahl der Suchanfragen, die Begriffe wie "Gutschein", "Angebot" oder "Rabatte" enthalten, beläuft sich auf über 25 Millionen im Monat - das macht in einem Jahr über 300 Millionen Sparsuchen in ganz Deutschland, bzw. vier pro Bundesbürger.

Die Spitzenreiter bei Suchanfragen nach Gutscheinen sind Amazon , Zalando und Otto. Unter den Top 10 sind dabei nur zwei Anbieter, die nicht zu den Kategorien Mode und Beauty gehören: der Online-Shop für Spielzeug myToys und der Elektronik-Anbieter Redcoon.

Die Top 10 Google-Suchanfragen nach Gutscheinen für Online-Shops
Platz Online-Shop Sucheingaben pro Monat***
1 Amazon  162.100  
2 Zalando  112.700  
3 Otto  64.300  
4 H&M  43.000  
5 Bonprix  37.000  
6 myToys  32.100  
7 Tchibo  28.800  
8 Douglas  26.600  
9 redcoon  19.200  
10 Esprit  16.500  

***Monatliche Google-Suchanfragen (exakt) in Deutschland nach "Gutschein [Markenname]" und [Markenname] Gutschein", Stand: Juni 201

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.06.13:
Premium-Inhalt Crosschannel-Marketing: Von der E-Mail ins stationäre Ladengeschäft (28.06.13)
Premium-Inhalt Sieben Wege zum Multichannel-Kunden (28.06.13)
Pressearbeit ohne #Facepalm: Webinar mit Joachim Graf (28.06.13)
Blog-Studie: Was deutsche Blogger antreibt und wie viel sie damit verdienen (28.06.13)
Mobiles Internet: Preis-Leistung wichtiger als Schnelligkeit (28.06.13)
174 Dollar: Wie viel ein Facebook-Fan wert ist (28.06.13)
Extrem-Kartografie: Google macht Menschen zu Streetview-Kameras (28.06.13)
Gutscheine sind was für Mädchen (28.06.13)
Google entwickelt eigene Spielekonsole (28.06.13)
Deutsche Post baut mit Optivo-Akquise die Online-Strategie aus (28.06.13)
Zwei Drittel der Unternehmen beschäftigen sich mit Enterprise 2.0. Aber nur 40 Prozent sinnvoll. (28.06.13)
Adobe übernimmt Neolane (28.06.13)
Some Girl(s): Erster Hollywood-Film startet gleichzeitig im Kino und auf Vimeo (28.06.13)
Abmahndeckelung für Urheberrechtsverletzungen ist jetzt Gesetz (28.06.13)
Yahoo personalisiert die Nachrichten (28.06.13)
Konkurrenz für Whatsapp: Facebook bastelt Chatroom (28.06.13)
Razorfish beruft neuen CEO (28.06.13)
Otto will BtoC ECommerce-Aktivitäten der 3SI Gruppe übernehmen (28.06.13)
Die Webguerillas expandieren nach Köln (28.06.13)
Mehr digitale Videowerbung bei Smartclip (28.06.13)
DDB Tribal stärkt Strategie-Team (28.06.13)
F.A.Z. will Online-Angebote verstärken (28.06.13)
Berliner Start-up Numberfour überzeugt in Finanzierungsrunde (28.06.13)
Online-Reservierungssystem Quandoo gewinnt Millionenfinanzierung (28.06.13)
Neun Internetkonzepte überzeugen beim Eco Internet-Award 2103 (28.06.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?