Joachim Graf und Dr. Michael Paul zeigen individuelle Wege, um Unternehmen aus der Krise zu führen. Im Fokus: die besonderen Anforderungen der digitalen Wirtschaft.
22.2.2012 11 Uhr - Hier anmelden
Was Agenturen verlangen dürfen: Die aktuelle Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche. Hier bestellen

EU-Gerichtshof entkoppelt Kopplungsverbot

Schluss mit dem deutschen Kopplungsverbot, entschied der EuGH
Schluss mit dem deutschen Kopplungsverbot, entschied der EuGH
(Bild: Microsoft)
18.01.10 Der europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat das deutsche Kopplungsverbot gegen die Kombination von Warenverkauf und Gewinnspiel für unvereinbar mit europäischem Recht erklärt. Damit kippt der EuGH an dieser Stelle das deutsche Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG). Geklagt hatte die Wettbewerbszentrale gegen die Lebensmittelhandelskette Plus, wie W&V zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser berichtet. (fb)

Themenrelevante Dienstleister im iBusiness Dienstleisterverzeichnis

mehr
Open New Media GmbH ( E-Commerce )
Syzygy AG ( e-commerce )
SHORT CUTS GmbH ( e-commerce )

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: wuv.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.01.10: