Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

OVK Werbestatistik: Das sind die zehn beliebtesten Online-Werbeformate

25.04.14 Klassische Online-Werbung als wichtige Komponente im Kommunikationsmix hat sich mittlerweile brachenübergreifend etabliert. Allerdings zeigen sich im Branchen-Vergleich deutliche Unterschiede in der Ausprägung des Online-Engagements. Welche Branchen am stärksten in Onlinewerbung investieren und welche Werbeformate die belietesten sind, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) unter anderem in seinem aktuellen Online-Report 2014/1 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gerankt.

Nachdem der Online-Vermarkterkreis (OVK) die ersten Ergebnisse zu den Netto-Umsätzen für Online-Display-Werbung im deutschen Markt ausgewiesen hat, ist nun der vollständige Online-Report erschienen. Demanch findet sich mit großem Abstand der höchste Anteil von online am Mediamix im Bereich 'Sonstigen Werbung' wozu karitative Organisationen sowie Unternehmenswerbung zählen. Mit einem Anteil von 42,0 Prozent fließen hier mehr als vier von zehn Euros in klassische Online-Werbung. In der Finanzbranche macht der Online-Anteil immerhin annähernd ein Fünftel im Mediamix aus. Auch in der Kraftfahrzeugbranche, im Dienstleistungssektor, im Touristik- und Gastronomiesegment sowie in der Telekommunikationsindustrie liegt der Online-Werbeanteil im Mediamix ebenfalls im zweistelligen Prozentbereich.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?