Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die künstliche Intelligenz der Zukunft lernt: Statt nur nach eingeimpften Regeln zu handeln, kann sie eigene aus Datensilos extrapolieren. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Die künstliche Intelligenz der Zukunft lernt: Statt nur nach eingeimpften Regeln zu handeln, kann sie eigene aus Datensilos extrapolieren.

Megatrend Machine Learning: Wie Algorithmen E-Commerce und Marketing verändern

17.11.2015 - Sie sind unter uns: Lernende Maschinen können schon heute selbstständig Fremdsprachen lernen und sind die disruptivste Technik überhaupt. Die zehn Geschäftsfelder, in denen Maschine Learning ihr disruptives Potenzial zuerst zeigen wird - und wie Marken handeln müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevanz von Deep Machine Learning für eigenes Business prüfen
Morgen: Lösungen implementieren
Übermorgen: Geschäftsmodelle transformieren
Da haben wir einen der seltenen Fälle, in denen Gewalt eine Lösung ist: Als "Brute Force" ("rohe Gewalt") bezeichnen Experten den Ansatz hinter der lernenden Maschine.

Die komplexen Algorithmen, die Computern erlauben, wie Menschen selbständig neue Fähigkeiten zu erlernen, sind uralt - in Computerbegriffen gesprochen, rund drei Jahrzehnte. Doch erst jetzt hat man sie dank brutal starker Rechenleistung erstmals richtig zum Arbeiten gebracht: "Wir brechen aktuell einen Weltrekord nach dem anderen", jubelt Klaas Bollhoefer ‘Klaas Bollhoefer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Data Scientist beim Datendienstleister The Unbelievable Machine Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Und das nicht dank neuer Techniken, sondern dank alter Algorithmen und exorbitanter Rechenpower, die so erstmals zur Verfügung steht".

Kaum ein Geschäftsbereich wird davon

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: