Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Kommentar: Zeit für eine Trennung

13.04.2010 - Marc Andreessen, als Entwickler des Mosaic-Browsers einer der Gründerväter des Web, hat Verlagen den Rat gegeben, ihre gedruckten Zeitungen und Zeitschriften angesichts der Digitalisierung besser gleich einzustellen: "Burn the Boats!". Der Mann hat recht. In einer Hinsicht.
Tatsache ist: Das Print-Publishing, so wie wir es kennen, wird nicht zu retten sein - weder durch eine Gegenfinanzierung mit Onlinewerbung, noch von einem Leistungsschutzrecht und schon gar nicht von einem iPad. Alles das sind Tagträume einer Branche, die die existenten und künftigen Auswirkungen der digitalen Revolution entweder nicht versteht oder es vorzieht, sie zu ignorieren. Denn das Web ist längst nicht mehr nur die digitale Version des Papiers, die die Verleger gern in ihm sehen wollen, weil das so schön einfach ist. Es hat längst seine eigenständige Existenzberechtigung mit journalist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: